Über mich


Meine Leidenschaft für den Bau von Modellen begann schon sehr früh in meiner Schulzeit. Zuerst bestanden meine Modelle nur aus Pappe und formten eher grob die Umrisse. Mit der Zeit benutzte ich immer mehr Materialien und begann mehr und mehr Details heraus zu arbeiten. Ich interessierte mich für die Architektur im Allgemeinen, für Ansichten und Perspektiven und hatte Spass daran meine Modelle immer genauer werden zu lassen, nachdem ich mir selber Grundrisse und Aussenansichten ausdachte.


Nach meinem Abitur lag mein Hobby dann auf Eis bis mein Mann und ich selber in der Planung unseres Hauses steckten. Immer wieder kamen wir an die Grenzen unserer Vorstellungskraft und viele Entscheidungen machten uns Mühe, weil wir die Zimmer und deren Aufteilung nicht richtig einschätzen konnten.

Also baute ich mein erstes ernsthaftes Modell. Dieses hat den Massstab 1:50. So konnten wir unser Traumhaus schon vor uns sehen bevor es gebaut wurde. Um alles noch realer wirken zu lassen, legte ich Wert darauf möglichst dieselben Materialien zu verwenden, welche auch beim richtigen Haus verarbeitet wurden.


Nachfolgend baute ich dann mein bisher größtes Modell im Massstab 1:25 für die Firma, welches auch unser Haus gebaut hat.